26.04.2019

2 Tage quer durch Dresdens Gründerszene - Das internationale Startup Festival


Dresden - Vom 13. bis 15. Mai öffnen über 30 Unternehmen und Organisationen im gesamten Stadtgebiet ihre Türen. Ziel ist es die lokale Startup-Szene erlebbar zu machen und mit Unternehmern, Fachkräften und Organisationen zu vernetzen. Getreu dem Motto: Explore your local Innovations!

Das Dresdner Startup-Ökosystem erstreckt sich von Ausgründungen der Technische Universität, über innovative Querdenker bis hin zu den Social Entrepreneurs. Nun bietet die Startup SAFARI Dresden, wie der Name schon vermuten lässt, Einblick in diese lokale Gründerszene, aber auch etablierten Unternehmen, Organisationen, Investoren oder Jobsuchenden eine Bühne. Im Fokus steht der Austausch und das Schaffen von Synergien in puncto Bekanntheitsgrad, Knowhow, Recruiting und vielem mehr.




Über zwei Tage hinweg finden hier in über 20 Locations der Dresdner Innenstadt interaktive Sessions statt. Ob in Workshops, Podiumsdiskussionen oder bei entspannten Get-Togethers erfahren Teilnehmer allerhand Informationen ganz abseits der üblichen Unternehmenspräsentationen.

Jobsuchende haben die Möglichkeit kostenfrei am Event teilzunehmen. Dafür müssen sie lediglich Ihre Bewerbungsunterlagen sowie ein Motivationsschreiben einreichen. Mit etwas Glück melden sich teilnehmende Unternehmen dann von ganz alleine. Ebenso erhält man die Möglichkeit die Firmen und ihre Geschäftsführer sowie Mitarbeiter ganz persönlich kennenzulernen.


Volunteers gesucht

„Um die SAFARI bestmöglich realisieren zu können, brauchen wir viele tolle Ideen und eine Menge helfende Hände, die im Hintergrund die Fäden ziehen. Deshalb suchen wir Volunteers, die uns bei der Organisation unterstützen. Wer als Volunteer dabei ist, erhält einzigartige Einblicke in das Startup-Ökosystem Dresden und seine internationale Community.“, sagt Tom Graupner, der das Event mitorganisiert.


Daneben bietet der Einsatz aber noch weitere Vorteile:

● einen Tag arbeiten und kostenlos am Zweiten teilnehmen

● 50% Rabatt für die Teilnahme an der Partner-SAFARI in Leipzig

● Gemeinsam feiern auf der offiziellen After-SAFARI-Party

● Crew-Shirt, sowie Teilnahmezertifikat


Kurz und knapp:

1 Ticket

2 Tage

20 + Locations

40 + Sessions


Besonderheit:

Du bestimmst deine Agenda! Schau auf deiner individuellen, von dir selbst-erstellten Route durch die Dresdner Locations über den Tellerrand hinaus und hinter die Kulissen der Startups und gestandenen Unternehmen.


Eine Woche später hast Du einzigartige Chance vom 23.-24. Mai 2019 die Startup SAFARI in Leipzig zu besuchen.


https://dresden.startupsafari.com
https://dresden.startupsafari.com/volunteers/
https://dresden.startupsafari.com/tickets/